FAQ / Hilfe

+ Was ist Topikon.de?

Topikon.de ist eine Community-basierte Plattform, die dir eine strukturierte Übersicht zu Pro- und Contra-Argumenten liefert. Nach der Erstellung eines Themas können andere Personen mit Pro- und Contra-Argumenten darauf antworten. Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz unterstützt Topikon.de den Prozess des Erstellens neuer Inhalte, indem ähnliche, bereits existierende Argumente zur Abstimmung vorgeschlagen werden: Wo jedes Argument nur einmal genannt wird, bleibt mehr Raum für Meinungsvielfalt. So werden lange Beiträge, ausufernde Diskussionen oder einseitige Inhalte vermieden.

 

+ Ist Topikon.de kostenlos?

Topikon.de ist für dich als privaten Nutzer stets kostenlos! Wenn du Topikon.de im Team unternehmensintern nutzen möchtest, findest du hier weitere Informationen. Für Unternehmen, Organisationen und Parteien bietet Topikon.de verifizierte Accounts an, sodass jeder erkennt, dass es sich wirklich um eine echte Person oder Institution handelt. Kontaktiere uns diesbezüglich gerne!

+  Kann ich Topikon für geschlossene Gruppen nutzen?

Mit Topikon for Business kannst du Topikon als unternehmsinterne, geschlossene Umgebung nutzen. Hier findest du dazu mehr Informationen.

 

+ Wie kann ich mich registrieren?

Du kannst dich kostenfrei mit deiner E-Mail-Adresse registrieren oder Topikon.de per Social-Media-Login nutzen. Hier geht es zur Registrierung.

 

+ Ich habe mein Passwort vergessen. Was soll ich tun?

Dein Passwort kannst du hier zurücksetzen: Passwort vergessen.

 

+ Warum kann ich keine Beiträge schreiben?

Um Beiträge zu verfassen oder Themen zu erstellen, musst du dich registrieren. Dafür brauchen wir nur deine E-Mail-Adresse. Hier geht es zur Registrierung.

 

+ Welche Beiträge und Themen sind erlaubt?

Es werden nur Themen und Beiträge erlaubt, die unseren Richtlinien entsprechen. Bei einem Verstoß kann Topikon.de den entsprechenden Account sperren oder löschen. Hiermit möchten wir sicherstellen, dass sich alle Nutzer wohl fühlen und eine konstruktive Community entsteht, die Spaß an dem Austausch von Argumenten hat.

 

+ Ich habe technische Probleme und komme nicht weiter!

Schreibe uns einfach über support@topikon.de und erkläre uns dein Problem. Wir schauen dann, woran es liegt, und melden uns mit einer Lösung bei dir.

 

+ Welche Browser unterstützt Topikon.de?

Topikon.de kann mit allen modernen Browsern genutzt werden:

  • Edge ab Version 16
  • Firefox ab Version 60
  • Firefox for Android ab Version 68
  • Chrome ab Version 61
  • Chrome for Android ab Version 78
  • Safari und iOS-Safari ab Version 11
  • Opera ab Version 48
  • Opera Mobile ab Version 46
  • Android Browser ab Version 76

Explizit nicht unterstützt werden alle Versionen von Internet Explorer, Opera Mini und dem QQ Browser.